Wissen pur: Whitepaper, Vorträge und Studien

Google Shopping Hacks Whitepaper

Whitepaper: Google Shopping Hacks

Mehr Performance mit Produktdaten (nicht nur für Shops!)

Das Whitepaper zeigt, wie man sich deutliche Vorteile gegenüber dem Wettbewerb verschaffen kann – auch ohne den Tiefstpreis anbieten zu können.

Detailliert wird aufgezeigt, an welchen Stellen man bei den Produktdaten und den Shopping Kampagnen optimieren kann. Einige Tricks können auch für Textanzeigen genutzt werden!

cyberpromote optimiert Produktdaten seit 2007, seit es Froogle gibt. Und die kostenlosen Möglichkeiten, Produkte zu verbreiten, kommen seit Ende 2020 hinzu. Wie nutzt man all diese Möglichkeiten wirklich maximal und optimal aus? 

Big Data SEO Schwarmanalyse

Whitepaper: SEO Schwarmanalyse

Big Data Erkenntnisse: Rankings und Mitbewerber im Labor

Wie kann man Muster in SEO Maßnahmen erkennen? Hier sind die Zwillingsschwestern ALDI Nord und ALDI Süd ein ideales Beispiel. Die Unternehmen ähneln sich in einigen Bereichen, in anderen aber nicht. Dies legt Unterschiede in der Strategie und Umsetzung offen zu Tage.

Die Big Data Analyse von vielen Datenpunkten in den Rankings zeigt, wie man die Strategie von Mitbewerbern analysieren kann. Dadurch ergeben sich Erkenntnisse für konkrete SEO Maßnahmen. Was beim Mitbewerber gut funktioniert, lässt sich in eine eigene Strategie umsetzen.

Das Whitepaper zeigt nur ausschnittsweise, wie diese Big Data Technik funktioniert. Sie ist eine von vielen Technologien, die zur SEO Analyse eingesetzt werden.

Google Shopping Hacks Whitepaper

Whitepaper: Berta scrollt nicht

Ihr Unternehmen benötigt diese Persona non grata

10 Jahre lang begleitete uns Berta, die nicht scrollt. Sie hat erstaunliche Reaktionen ausgelöst, vor allem aber ist Sie nicht nur ein Testimonial für bessere Usability, sondern verkörkörpert eine wichtige Funktion, die meistens übersehen wird.

Personas sind den meistens im Marketing ein Begriff, aber niemand hat eine „Persona non grate im Kopf“ dabei agieren in der Regel mehr als 50% aller Nutzer so. Was Sie dagegen tun können und warum auch Sie eine Berta brauchen erfahren Sie im Whitepaper.

Mobile Only Mobile First Whitepaper

Whitepaper: Von Mobile First zu Mobile Only

Unsere erste Mobile Frienldy Studie aus 2016 wird aktualisiert und mit unserem Mobile First Whitepaper aus 2018 zusammengefasst.

Google stellt den Desktop Index ein und hat in 2020 die Web Vitals als neue maßgebliche Kennzahlen eingeführt. Was das konkret für Websites bedeutet, auf was Sie achten müssen und welche typischen Fehler gemacht werden, erfahren Sie in diesem Whitepaper.

Konkrete Kennzahlen und Checklisten helfen Ihnen bei der Umsetzung.

WEITERE WHITEPAPER

Umsatzbasierte Abrechnungsmodelle

SEO und SEA sind ein etabliertes Marketing-Instrument, um Kontakte und Umsätze zu steigern. Doch wie lässt sich ein erfolgsbasiertes Modell umsetzen? 
Der Clou: Die Agentur erhält eine Agenturgebühr, die sich am Erfolg misst oder geht sogar mit ins Risiko. Wie lässt sich das ermitteln, welche Kennzahlen spielen dabei eine Rolle und welche Vor-und Nachteile hat es für den Kunden und für die Agentur? Unser kostenloses Whitepaper gibt Ihnen konkrete Hilfestellungen.

Auswirkungen Datenschutz auf SEO und SEA

Cookie Hinweise kennt jeder. Dass kaum eine Cookie Lösung rechtskonform ist und was so ein Layer an Kontakten und Leads kostet wegen höherer Ladezeit, all das untersucht dieses Whitepaper.
Nebebei reißen viele Websites große Datenschutzlöcher in Ihre Website, ohne es zu wissen. Eine Betrachtung aus technischer Sicht hilft, die Balance zu den rechtlichen Risiken zu finden. Und welche Probleme löst Google Analytics 4?

Whitepaper anfordern

Einfach Formular ausfüllen und absenden und Sie erhalten das Whitepaper per E-Mail zugesendet.

Die Verarbeitung der Daten erfolgt gemäß unserer Datenschutzbestimmungen. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. 

    [honeypot your-website]

    Wir nutzen Cookies für eine bessere Nutzererfahrung. Mit der Nutzung der Website stimmen Sie dem Einsatz zu.
    Zustimmen
    Ablehnen