Suchmaschinenoptimierung Google
Eine Suchmaschinenoptimierung ist ein sehr effektives Marketinginstrument. Wie aktuelle Studien belegen, nutzen beinahe alle Einkaufsentscheider Suchmaschinen zum Auffinden von Websites. Mit Abstand die höchsten Nutzerzahlen kann der von Larry Page und Sergey Brin gegründete Suchdienst Google vorweisen. Mit einem Marktanteil von derzeit etwa 90 Prozent ist Google absolut marktbeherrschend. Diese besondere Bedeutung Googles muss natürlich auch in eine Suchmaschinenoptimierung einfließen.
Eine gute Suchmaschinenoptimierung muss sich daher besonders an den Bewertungskriterien des Marktführers orientieren.
Kostenloses Whitepaper
Mehr Performance mit Produktdaten
Das Whitepaper zeigt, wie man sich deutliche Vorteile gegenüber dem Wettbewerb verschaffen kann - auch ohne den Tiefstpreis anbieten zu können.
Detailliert wird aufgezeigt, an welchen Stellen man bei den Produktdaten und den Shopping Kampagnen optimieren kann.
cyberpromote optimiert Produktdaten seit 2007, seit es Froogle gibt. Und die kostenlosen Möglichkeiten, Produkte zu verbreiten, kommen seit Ende 2020 hinzu. Wie nutzt man all diese Möglichkeiten wirklich maximal und optimal aus?
Wie funktioniert eigentlich die Google Suche? Hier finden Sie eine kurze Antwort auf diese Frage.
Google erhält Informationen von vielen unterschiedlichen Quellen, z. B. von
- Webseiten,
- Inhalten, die von Nutzern eingereicht werden, z. B. in Google My Business und Maps,
- Bücherscans,
- öffentlichen Datenbanken im Internet
- und vielen mehr.
In diesem Artikel wird sich auf Webseiten beschränkt .
Mithilfe der folgenden drei Schritte werden aus Webseiten Suchergebnisse:
- Crawling
- Indexierung
- Bereitstellung Ergebnisse