Das Unternehmen

Es war im Jahr 1996, als Thomas Kaiser für ein kleines Technologie-Unternehmen eine Website entwickelte. Der Erfolg dieses Unternehmens schien schon damals durch hohe Platzierungen in den Suchmaschinen positiv zu beeinflussen.

Einzig der wichtigste Konkurrent des kleinen Unternehmens sorgte für Unbehagen: Es handelte sich um Siemens. Nur 4 Jahre später war das Unternehmen Partner von Siemens, und Siemens verkaufte nun deren Lösungen.

Dies war die Initialzündung, mit der Dipl.-Ing. Thomas Kaiser zu ersten Experimenten im digitalen Marketing kam. Diese Erfahrung belegte, wie wichtig die Auffindbarkeit in den Suchmaschinen ist. 1997 gab es die erste Version einer Software, die eine Optimierung für Websites erleichterte, die erste Windows SEO Software weltweit. Dies war der Grundstein für eine beachtliche Erfolgsgeschichte, die bis heute andauert.

Im Laufe der Jahre kamen nicht nur viele hochqualifizierte Mitarbeiter ins Team, es wuchs auch die Expertise in einer Form, wie man sie in traditionellen Agenturen so nicht findet.

Inzwischen blickt das Unternehmen auf über 1.300 sehr erfolgreiche Kundenprojekte und unzählige Erfolgsgeschichten zurück. Mittlerweile schon 5 mal betreute cyberpromote  ein Kleinunternehmen bis zur Marktführerschaft.

Erfahren Sie noch mehr über uns:

  Was uns besonders macht
  Das Team

Unser Firmengebäude in München

Profil

Spezialagentur für digitales Marketing, strategisches und operatives SEO , SEA & Display Werbung, sowie User Experience Optimization mit Cross-Over-Fachexpertise.

Entwicklung

  • 1997 Unternehmensgründung, Entwicklung der ersten SEO-Software in Deutschland: RankIt!!
  • 1998 Erste Projekte zur Optimierung von Homepages
  • 2000 Umwandlung in GmbH
  • 2000 Erfahrungen mit den ersten Unternehmen der Dotcom Ära, z.B. mit CoShopper
  • 2001 Erste Partner-Verträge
  • 2002 Erste internationale Kunden
  • 2004 Einführung der ganzheitlichen Optimierung in Nordamerika, 10 Mitarbeiter
  • 2005 Start des Service Conversion Marketing
  • 2006 18 Mitarbeiter, 7-stelliger Umsatz
  • 2007 Release der Software Suchmaschinenbrille, einem integrierten Tool, um einfache Website-Tests durchzuführen
  • 2009 Erwerb des heutigen Firmengebäudes in München Allach, der Diamalt Villa von 1906, Umzug nach München
  • 2009 Zum ersten Mal Aussteller auf der dmexco
  • 2010 Ausgliederung der Webagentur Tätigkeiten in eine eigenständiges Unternehmen
  • 2013 Offizieller Verkaufsstart von Forecheck auf der dmexco, 25 Mitarbeiter
  • 2015 Gründung der Forecheck LLC in den USA für den amerikanischen Markt
  • 2017 20 jähriges Jubiläum: Party mit Live-Konzert auf der Internet World Messe
  • 2017 Erste gemeinsame Konferenz zusammen mit Google im neuen Headquarter von Google in München
  • 2019 Besuch des gesamten cyberpromote Teams beim Agentur-Team bei Google in Dublin