Marketing im Internet
Marketing im Internet (auch Internet-, Online-, oder Webmarketing) nimmt heute bei den meisten Unternehmen eine immer größere Rolle innerhalb des gesamten Marketingkonzeptes ein. Eine professionelle Marketingkampagne im Internet kann besonders wirksam zur Gewinnung neuer Kunden und somit zur Umsatzsteigerung oder zur Steigerung der Markenbekanntheit eingesetzt werden. Ein sehr effektives Instrument zur Erreichung dieser Marketingziele ist das Suchmaschinenmarketing. Dieses lässt sich im Groben in zwei Bereiche unterteilen:
- die Suchmaschinen-Optimierung
- Keyword Advertising = Sponsored Links
Eine Suchmaschinen-Optimierung zielt darauf ab, in den neutralen Suchmaschinenergebnissen für relevante Suchbegriffe möglichst hohe Platzierungen zu erreichen. Bei den Sponsored Links handelt es sich dagegen um bezahlte Suchmaschinenplatzierungen, die jeweils vom Höchstbietenden bei Suchmaschinen wie Google ersteigert werden können.
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GRUNDLAGEN FÜR ERFOLGREICHES WEB-MARKETING
Basis des Weberfolges sind in jedem Fall die Grundlagen des Web-Marketings, die sich nicht wesentlich von denen klassischer Marketing-Formen unterscheiden. Auf den Grundlagen bauen schließlich alle weiteren online umgesetzten Maßnahmen auf. Das bedeutet:
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kontinuierlich Präsenz zeigen
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Begehrlichkeiten und Sehnsüchte wecken
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Individuell und emotional sein
- den Kunden einen Mehrwert bieten, der über den marktüblichen Standard herausgeht
- Ziele in einer persönlichen Internet-Marketing-Strategie gewinnbringend und zielführend umsetzen.
Wie im herkömmlichen Marketing führt letztendlich auch im Web-Marketing Kontinuität zum Erfolg. Denn nur mit kontinuierlich durchgeführten Maßnahmen schaffen Unternehmen Verlässlichkeit, die zum Aufbau von Vertrauen wesentlich ist.
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