Webseitenoptimierung
Im Gegensatz zu den sogenannten Sponsored Links werden bei der Webseitenoptimierung keine Platzierungen gekauft. Ziel ist es vielmehr, für bestimmte Suchbegriffe und Kombinationen gute Platzierungen in den redaktionellen Ergebnislisten der Suchmaschinen zu erhalten.
Dazu wird eine Website so gestaltet, dass sie den Bewertungskriterien der Suchmaschinen möglichst optimal entspricht. Eine Schlüsselrolle spielt hierbei die Wahl der richtigen Suchbegriffe, mit denen die umworbene Zielgruppe optimal angesprochen wird. Ein guter Dienstleister wird hierbei beratend und unterstützend tätig werden.
Kostenloses Whitepaper
Mehr Performance mit Produktdaten
Das Whitepaper zeigt, wie man sich deutliche Vorteile gegenüber dem Wettbewerb verschaffen kann - auch ohne den Tiefstpreis anbieten zu können.
Detailliert wird aufgezeigt, an welchen Stellen man bei den Produktdaten und den Shopping Kampagnen optimieren kann.
cyberpromote optimiert Produktdaten seit 2007, seit es Froogle gibt. Und die kostenlosen Möglichkeiten, Produkte zu verbreiten, kommen seit Ende 2020 hinzu. Wie nutzt man all diese Möglichkeiten wirklich maximal und optimal aus?
An welchen „Stellschrauben“ man aktuell drehen muss, um die Website für die Google & Co optimal darzustellen, haben wir hier zusammengefasst:
Lesen Sie hier:
- Kann Google die Seite lesen?
- Ist die Seite bei der Suchmaschine registriert?
- Welche Keywords sind für die Webseite relevant?
- Gibt es schlechten Content auf der Seite ?
- Sprechen die URL´s?
- Sind die Redirects richtig gesetzt?
- Sind Metatags gesetzt und wenn ja, die Richtigen?
- Sind Sitemaps und robots.txt aktuell?
- Sind die Bilder optimiert?
- Kann man die Seite auch mobil abrufen?
- Wie schnell lädt die Seite?
- Passt die Linkstruktur?
- Gibt es Subdomains?
- Gibt es eine lokale Ausrichtung?
- Ist der Code sauber?
Verwandte Themen