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10 Dinge, die uns anders machen

„Was machen Sie denn anders, als ihre Konkurrenten?“ ist eine häufig gestellte Frage von Interessenten an uns. Wir beschreiben die Unterschiede nicht als USPs oder Alleinstellungs­merkmale, sondern Unqiue Value Proposition, sprich der Mehrwert für Sie als Kunden, und fast noch wichtiger – der Mehrwert für Ihre Kunden. Denn kundenzentriertes Denken ist von Beginn an eine zentrale Differenzierung.

Im Folgenden beschreiben wir 10 Besonderheiten, die uns auszeichnen. Es sind nicht deshalb 10 geworden, weil sich diese Zahl so rund anhört. Sondern weil es nicht mehr, aber auch nicht weniger Gründe sind, die für uns sprechen.

Im Bild sehen Sie übrigens unser Würfelspiel, welches anschaulich zeigt, dass wir Menschen eine Muster-Erkennungs-Maschine sind, die bei unbekannten Mustern schnell aus dem Tritt kommt. Dies hat mehr mit SEO und Usability zu tun, als Sie vielleicht denken. Warum das so ist, zeigen wir Ihnen gerne persönlich, Aha-Erlebnisse sind dabei garantiert.

1. Hidden Champion seit 1997

cyberpromote gehört mit über 22 Jahren zu den Pionieren für digitales Marketing in Deutschland. Wir durften nicht nur das allererste Google-Update und seine Auswirkungen auf die Suchergebnisse miterleben, sondern entwickelten die erste SEO Software in Deutschland und führten erfolgsbasierte Abrechnungsmodelle in Deutschland ein.

2. Cross-Over-Expertise

Wir haben alle Tricks gesehen, um Platzierungen zu manipulieren. Die Entwicklung der Suchmaschinen, insbesondere Google, genau beobachtet und analysiert. Sind daran gewachsen und haben viel gelernt. Wir haben aber auch alle Chancen genutzt, unsere Expertise in allen relevanten Disziplinen auszubauen, um der kontinuierlichen Entwicklung ebenbürtig begegnen zu können.

3. Wir lieben es, Dinge zu tun, die nicht jeder kann

Nein, alles können wir nicht. Aber das, was wir hier beschreiben, können wir dafür umso besser. Eine persönliche Freude ist es, wenn wir unsere Kunden zu Erfolgsgeschichten machen können.

Kein Wunder also, dass iBusiness uns auf der Liste der wichtigsten Performance-Agenturen in Deutschland führt. Und das seit Einführung dieser Liste. Für sich spricht aber auch, dass unsere eigene Website viele bekannte Konkurrenten bei Google deutlich hinter sich lässt:

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4. Zielorientierte Kreativität statt kopflose Verwaltung

Anders als viele andere Anbieter verwalten wir Projekte nicht nur, sondern wir gestalten sie. Dazu müssen wir ausgetrampelte Pfade verlassen können, um zur bestmöglichen Leistung zu finden. Denn wer anderen nur hinterher läuft, kann nicht als erster ankommen.

5. Proaktive Kommunikation

Sie hören von uns und lernen dazu. Regelmäßig. Alle Aktivitäten und Maßnahmen werden transparent und leicht verständlich kommuniziert. Nur so sind Sie als Kunde in der Lage, eine relevante Situation zu bewerten und die richtigen Entscheidungen zu treffen.

6. Zu 100% inhabergeführt

Die cyberpromote GmbH ist seit ihrer Gründung inhabergeführt. Damit ist sie keinen Investoren oder Gesellschaftern gegenüber rechenschaftspflichtig und unterliegt keinen Gewinnvorgaben oder Renditezielen. Dies gestattet uns die Freiheit, auch mal in neue Ideen zu investieren. Unsere innovativen Produkte wie unsere SEO Software Forecheck oder das Tool zur extrem flexiblen Optimierung von Produktdaten sind aus solchen Ideen entstanden.

7. Eine Frage der „Wellenlänge“

Und letztlich ist es wichtig, dass sich die Menschen, die miteinander in einem Dienstleistungsverhältnis stehen, auf einer Wellenlänge liegen. Keine noch so beeindruckende Expertise ist von Bedeutung, wenn die Menschen dahinter unsympathisch oder arrogant wirken. Lernen Sie uns kennen.

8. Mehr Engineering als Sales

Der Fokus unserer Arbeit liegt auf der kompetenten, nachvollziehbaren und effizienten Lösung der Probleme unserer Kunden. Das erkennen Sie bereits an der Zusammenstellung unseres Teams. Deshalb sprechen Sie von Beginn an nicht mit Verkäufern, sondern mit den Personen, die Ihr Problem lösen können. Als Ingenieur war dem Gründer Thomas Kaiser immer wichtig, Lösungen zu entwickeln, die funktionieren. 

9. Hohe Kundentreue

Die Treue unserer Kunden messen wir seit vielen Jahren: mit einer Customer-Live-Time von 6,4 Jahren liegen wir deutlich über dem branchenüblichen Durchschnitt. Natürlich bedeutet dies nicht, dass wir nicht doch noch besser werden können. Auch uns liegt sehr viel an einer kontinuierliche Optimierung.

10. Anders ist nicht immer besser

Nein, „anders“, heißt nicht automatisch „besser“. Schließlich gibt es Standards, Regeln und Mechanismen, die nicht neu erfunden oder entdeckt werden müssen. Wir stellen uns nicht die Frage, was wir anders als andere machen. Sondern: was machen wir morgen anders, als heute. Denn die Anpassungsfähigkeit ist nicht nur das, was uns bereits so lange am Markt erfolgreich macht, sondern vor allem Sie – unsere Kunden.

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