Praktikum C++, C# / .Net / Praktisches Semester Informatik in München

Studenten und Studentinnen der Informatik (TU/FH), Wirtschaftsinformatik oder ähnlichen Studiengängen oder Auszubildende in diesem Bereich bieten wir an, das praktische Semester bei uns zu absolvieren (Pflichtpraktikum).

In unseren vielfältigen Projekten im Bereich der Softwareentwicklung findet sich sicher ein passendes Projekt. Wir entwickeln in C++, C#, .Net, PHP, Python mit Visual Studio und setzen entsprechende Kenntnisse darin voraus. Da wir zudem sehr “Internet-lastig” sind, sind Kenntnisse im Bereich HTML, PHP, MySQL, SQLite usw. von Vorteil.

Unsere Software Tools wurden schon ausgezeichnet (Sieger Innovationspreis  IT der Initiative Mittelstand 2013 oder Seal of Excellence der Europäischen Kommission im Rahmen der Horizon 2020 Initiative). Zudem haben wir Inhouse Tools für unsere tägliche Arbeit. Dies fängt bei Google Ads Scripts an, beinhaltet ein Tool zur Schwarmanalyse von Google Suchergebnissen für strategische Beratung, ein Tool zur Optimierung von Produktdaten bis hin zu einem umfassenden Crawler von Websites, um schnell Probleme und Fehler zu identifizieren.

Natürlich gibt es bei uns während des Praktikums auch ein Gehalt, das wir individuell vereinbaren. Wir sind auch behilflich bei der Suche nach einem Appartement in der Nähe unseres Büros in München Allach (ist allerdings derzeit nicht gerade einfach). Die Büros sind ca. 500 Meter von der S-Bahn Station Allach entfernt und 5 Minuten von der Autobahn-Ausfahrt München-Ludwigsfeld. 

Nicht nur unsere Mitarbeiter fühlen sich wohl und bleiben lange bei uns, auch unsere Kunden bleiben im Schnitt 6,5 Jahre unsere Kunden. 

Google Ads Premium Partner

Wir sind Google
Premium Partner

Kontakt

Bewerbungen richten Sie bitte per Email an

oder per Post an:

cyberpromote GmbH
Georg Reismüller Str. 36
80999 München

Bei Fragen melden Sie sich gerne unter
+49 (0)89 / 81 89 81 70.

Unser Bürogebäude in München-Allach: Eine wunderschöne Jugenstil-Villa mit viel Platz und Garten. 

Jetzt sind wir Teil des neuen Stadtviertels Diamaltpark

Die Rückansicht des Gebäudes und der Garten. Ein Bus hält direkt vor der Tür, die S-Bahn ist wenige Minuten entfernt, es gibt aber auch ausreichend Parkplätze.

Unsere Küche bietet viel Platz und auch einen passenden Ort für Kaffee, Tee und gute Gespräche.

Unser Meeting-Raum bietet Platz für Kundentreffen und interne Meetings.

Und mehr über die Macher hinter cyberpromote gibt es auf unserer Team-Seite.

 

Wir nutzen Cookies für eine bessere Nutzererfahrung. Mit der Nutzung der Website stimmen Sie dem Einsatz zu.
Zustimmen
Ablehnen