Seitenoptimierung

Suchmaschinen sind mittlerweile ein wichtiges Instrument zur Neukundengewinnung. Bei den Suchmaschinen gefunden zu werden, ist daher für jeden kommerziellen Website-Betreiber unerlässlich.

Studien belegen, dass mittlerweile so gut wie alle Einkaufsentscheider bei ihren Produkt-Recherchen Suchmaschinen nutzen. Eine professionelle Seitenoptimierung für Suchmaschinen, die für relevante Suchbegriffe Top-Platzierungen erzielt, kann den Traffic einer Website signifikant steigern.

Wichtig ist dabei die Auswahl geeigneter, zum Angebot der Website passender Keywords, da durch diese gleichzeitig die Zielgruppe definiert wird. Außerdem sollten nur Suchbegriffe gewählt werden, die von der Zielgruppe auch wirklich gesucht werden. Einen besonderen Stellenwert im Rahmen einer Optimierung nimmt die sogenannte Linkpopularität ein.

    SEO SEA Whitepaper

    Kostenloses Whitepaper

    Mehr Performance mit Produktdaten

    Das Whitepaper zeigt, wie man sich deutliche Vorteile gegenüber dem Wettbewerb verschaffen kann - auch ohne den Tiefstpreis anbieten zu können.

    Detailliert wird aufgezeigt, an welchen Stellen man bei den Produktdaten und den Shopping Kampagnen optimieren kann.

    cyberpromote optimiert Produktdaten seit 2007, seit es Froogle gibt. Und die kostenlosen Möglichkeiten, Produkte zu verbreiten, kommen seit Ende 2020 hinzu. Wie nutzt man all diese Möglichkeiten wirklich maximal und optimal aus?

    Zum Whitepaper 

    Beachte:

    • Beschreibt den Content der Seite akkurat
    • Verwendet einen einzigartigen Title-Tag für jede Seite
    • Benutzt kurze, aber aussagekräftige Titel
    • Fasst den Inhalt der Seite genau zusammen
    • Verwendet eine einzigartige Beschreibung für jede Seite
    • Benutzt Worte in den URLs
    • Verwendet eine einfache Verzeichnis-Struktur
    • Verwendet jeweils nur eine Fassung einer URL, mit der man zu einem Dokument gelangt
    • Erstellt eine organische, nachvollziehbare Hierarchie
    • Verwendet hauptsächlich Text für die Navigation
    • Verwendet eine HTML-Sitemap-Seite und eine XML-Sitemap-Datei
    • Verwendet eine hilfreiche 404-Seite
    • Schreibt Text, der sich gut lesen lässt
    • Strukturiert nach Themen
    • Erzeugt neuen und einzigartigen Content
    • Erzeugt Content hauptsächlich für eure Nutzer, nicht für Suchmaschinen
    • Wählt Text mit Aussagekraft
    • Schreibt zusammenhängenden Text
    • Wählt eine Formatierung, die den Ankertext betont
    • Macht euch auch Gedanken über Ankertext für interne Links.
    • Verwendet kurze, aber ausdrucksstarke Dateinamen und Alt-Texte
    • Liefert Alt-Text beim Einsatz von Bildern als Links
    • Verwendet eine Bilder-Sitemap-Datei

     

    Verwandte Themen

    Wer schreibt hier?

    Seit 1997 sind wir ein führender Anbieter für SEO, SEA und Usability, beraten strategisch und unterstützen Unternehmen im Bereich Social Media, Analytics, und vielen anderen Bereichen.

    SEO SEA Vortrag Whitepaper

    Vorträge & Whitepaper

    Wissen tanken und Vorsprung sichern mit unseren Experten: Aktuell, umfassend, kostenlos.

    Jetzt Wissen tanken

    go-digital Agentur München

    50% Förderung vom Staat

    Als autorisierter Partner der BMWi Initative „go-digital“ gibt es Zuschüsse für Online-Marketing

     Voraussetzungen prüfen

    Beste SEO SEA Agentur München

    Beste SEO / SEA Agentur

    Arbeiten Sie mit den besten zusammen. Wir wurden mehrfach ausgezeichnet.

    Artikel lesen

    Insider Newsletter

    Erhalten Sie Updates und News aus der Szene, die sie woanders nicht erhalten.

    Zum Newsletter

    Wir nutzen Cookies für eine bessere Nutzererfahrung. Mit der Nutzung der Website stimmen Sie dem Einsatz zu.
    Zustimmen
    Ablehnen