Seitenoptimierung
Suchmaschinen sind mittlerweile ein wichtiges Instrument zur Neukundengewinnung. Bei den Suchmaschinen gefunden zu werden, ist daher für jeden kommerziellen Website-Betreiber unerlässlich.
Studien belegen, dass mittlerweile so gut wie alle Einkaufsentscheider bei ihren Produkt-Recherchen Suchmaschinen nutzen. Eine professionelle Seitenoptimierung für Suchmaschinen, die für relevante Suchbegriffe Top-Platzierungen erzielt, kann den Traffic einer Website signifikant steigern.
Wichtig ist dabei die Auswahl geeigneter, zum Angebot der Website passender Keywords, da durch diese gleichzeitig die Zielgruppe definiert wird. Außerdem sollten nur Suchbegriffe gewählt werden, die von der Zielgruppe auch wirklich gesucht werden. Einen besonderen Stellenwert im Rahmen einer Optimierung nimmt die sogenannte Linkpopularität ein.
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Mehr Performance mit Produktdaten
Das Whitepaper zeigt, wie man sich deutliche Vorteile gegenüber dem Wettbewerb verschaffen kann - auch ohne den Tiefstpreis anbieten zu können.
Detailliert wird aufgezeigt, an welchen Stellen man bei den Produktdaten und den Shopping Kampagnen optimieren kann.
cyberpromote optimiert Produktdaten seit 2007, seit es Froogle gibt. Und die kostenlosen Möglichkeiten, Produkte zu verbreiten, kommen seit Ende 2020 hinzu. Wie nutzt man all diese Möglichkeiten wirklich maximal und optimal aus?
Beachte:
- Beschreibt den Content der Seite akkurat
- Verwendet einen einzigartigen Title-Tag für jede Seite
- Benutzt kurze, aber aussagekräftige Titel
- Fasst den Inhalt der Seite genau zusammen
- Verwendet eine einzigartige Beschreibung für jede Seite
- Benutzt Worte in den URLs
- Verwendet eine einfache Verzeichnis-Struktur
- Verwendet jeweils nur eine Fassung einer URL, mit der man zu einem Dokument gelangt
- Erstellt eine organische, nachvollziehbare Hierarchie
- Verwendet hauptsächlich Text für die Navigation
- Verwendet eine HTML-Sitemap-Seite und eine XML-Sitemap-Datei
- Verwendet eine hilfreiche 404-Seite
- Schreibt Text, der sich gut lesen lässt
- Strukturiert nach Themen
- Erzeugt neuen und einzigartigen Content
- Erzeugt Content hauptsächlich für eure Nutzer, nicht für Suchmaschinen
- Wählt Text mit Aussagekraft
- Schreibt zusammenhängenden Text
- Wählt eine Formatierung, die den Ankertext betont
- Macht euch auch Gedanken über Ankertext für interne Links.
- Verwendet kurze, aber ausdrucksstarke Dateinamen und Alt-Texte
- Liefert Alt-Text beim Einsatz von Bildern als Links
- Verwendet eine Bilder-Sitemap-Datei