Professionelle Suchmaschinenoptimierung

Ihre hohen Nutzerzahlen – sowohl bei den Endverbrauchern als auch im B2B-Bereich – haben die Suchmaschinen zu einem beliebten Marketinginstrument werden lassen. Für ein Unternehmen, das über das Internet Waren oder Dienstleistungen anbietet, sind gute Platzierungen bei den Suchmaschinen mittlerweile unerlässlich.

Die Tatsache, dass zum einen immer mehr Unternehmen online gehen, und zum anderen jeder bei den Suchmaschinen gefunden werden möchte, hat den Wettbewerbsdruck im SEO-Bereich enorm ansteigen lassen. Dies führte in der Vergangenheit zu einigen Auswüchsen: Im Kampf um die besten Suchmaschinenplatzierungen griffen manche Website-Betreiber tief in die Trickkiste. Dubiose Methoden wie “weißer Text auf weißem Hintergrund” oder Manipulation der Linkpopularität durch Linkfarmen, massenhafte Gästebuch-Eintragungen, etc. kamen auf.

    SEO SEA Whitepaper

    Kostenloses Whitepaper

    Mehr Performance mit Produktdaten

    Das Whitepaper zeigt, wie man sich deutliche Vorteile gegenüber dem Wettbewerb verschaffen kann - auch ohne den Tiefstpreis anbieten zu können.

    Detailliert wird aufgezeigt, an welchen Stellen man bei den Produktdaten und den Shopping Kampagnen optimieren kann.

    cyberpromote optimiert Produktdaten seit 2007, seit es Froogle gibt. Und die kostenlosen Möglichkeiten, Produkte zu verbreiten, kommen seit Ende 2020 hinzu. Wie nutzt man all diese Möglichkeiten wirklich maximal und optimal aus?

    Zum Whitepaper 

    Da durch diese Art der Manipulation die Qualität der Suchergebnisse leidet, wird jede Art des Spammings von den Suchmaschinen mittlerweile konsequent abgestraft. Dies kann eine Verschlechterung des Rankings oder im Extremfall sogar einen Rausfall aus dem Suchmaschinen-Index zur Folge haben.

    Eine professionelle Suchmaschinenoptimierung, durchgeführt von einem seriösen Anbieter, orientiert sich deshalb an den Qualitätsrichtlinien der Suchmaschinen. Marktführer Google hat zu diesem Thema ganz klare Vorgaben gemacht, die jeder Website-Betreiber einhalten sollte. Bei der Auswahl eines geeigneten SEO-Dienstleisters ist dies ein wichtiges Kriterium. Außerdem sollte ein seriöser Anbieter keine Probleme haben, dem Kunden seine Methoden offen darzulegen.

     

    Verwandte Themen

    Wer schreibt hier?

    Seit 1997 sind wir ein führender Anbieter für SEO, SEA und Usability, beraten strategisch und unterstützen Unternehmen im Bereich Social Media, Analytics, und vielen anderen Bereichen.

    SEO SEA Vortrag Whitepaper

    Vorträge & Whitepaper

    Wissen tanken und Vorsprung sichern mit unseren Experten: Aktuell, umfassend, kostenlos.

    Jetzt Wissen tanken

    go-digital Agentur München

    50% Förderung vom Staat

    Als autorisierter Partner der BMWi Initative „go-digital“ gibt es Zuschüsse für Online-Marketing

     Voraussetzungen prüfen

    Beste SEO SEA Agentur München

    Beste SEO / SEA Agentur

    Arbeiten Sie mit den besten zusammen. Wir wurden mehrfach ausgezeichnet.

    Artikel lesen

    Insider Newsletter

    Erhalten Sie Updates und News aus der Szene, die sie woanders nicht erhalten.

    Zum Newsletter

    Wir nutzen Cookies für eine bessere Nutzererfahrung. Mit der Nutzung der Website stimmen Sie dem Einsatz zu.
    Zustimmen
    Ablehnen