Suchmaschinenposition
Jedes Unternehmen möchte mit seinem Internetauftritt vom potentiellen Kunden gefunden werden. Der effektivste Weg, um dies zu erreichen, ist eine gute Suchmaschinenposition bei den großen Suchmaschinen.
Eine gute Suchmaschinenposition heißt, für einen relevanten, zu den Angeboten und Inhalten der Website passenden Suchbegriff auf der ersten Seite der Suchergebnisse zu erscheinen. Das bedeutet, man muss für diesen Begriff Top 10 Platzierungen erreichen.
Solch eine Platzierung bei einer Suchmaschine wie Google zu erzielen, ist heute mit einer nicht für die Suchmaschinen optimierten Seite praktisch unmöglich. Eine Website kann noch so professionell gestaltet sein, wenn sie den Kriterien der Suchmaschinen nicht entspricht, wird sie unter den Millionen von anderen Seiten einfach untergehen.
Wer bei den Suchmaschinen gefunden werden möchte, der muss deshalb gezielte Maßnahmen ergreifen, die im Rahmen einer Suchmaschinen-Optimierung umgesetzt werden können.
Verwandte Themen

Kostenloses Whitepaper
Mehr Performance mit Produktdaten
Das Whitepaper zeigt, wie man sich deutliche Vorteile gegenüber dem Wettbewerb verschaffen kann - auch ohne den Tiefstpreis anbieten zu können.
Detailliert wird aufgezeigt, an welchen Stellen man bei den Produktdaten und den Shopping Kampagnen optimieren kann.
cyberpromote optimiert Produktdaten seit 2007, seit es Froogle gibt. Und die kostenlosen Möglichkeiten, Produkte zu verbreiten, kommen seit Ende 2020 hinzu. Wie nutzt man all diese Möglichkeiten wirklich maximal und optimal aus?