Suchmaschinenranking
Ranking ist der englische Begriff für Rangordnung, Rangfolge oder Rangliste. Unter einem Suchmaschinenranking versteht man die Erstellung einer nach Relevanz sortierten Rangfolge der Suchergebnisse auf Basis der Bewertungskriterien (Algorithmen) der betreffenden Suchmaschine.
Ein wichtiger Faktor bei der Bewertung der Relevanz einer Website ist derzeit die so genannte Linkpopularität. Dabei wurde in früheren Zeiten nur die Anzahl der eingehenden Links gewertet. Mittlerweile wurde dieses Verfahren aber vielfach weiterentwickelt und verfeinert. So wird inzwischen auch deren “Eigengewicht” sowie der Themenbezug der verlinkenden Seite zum Zieldokument berücksichtigt.
Verwandte Themen
Kostenloses Whitepaper
Mehr Performance mit Produktdaten
Das Whitepaper zeigt, wie man sich deutliche Vorteile gegenüber dem Wettbewerb verschaffen kann - auch ohne den Tiefstpreis anbieten zu können.
Detailliert wird aufgezeigt, an welchen Stellen man bei den Produktdaten und den Shopping Kampagnen optimieren kann.
cyberpromote optimiert Produktdaten seit 2007, seit es Froogle gibt. Und die kostenlosen Möglichkeiten, Produkte zu verbreiten, kommen seit Ende 2020 hinzu. Wie nutzt man all diese Möglichkeiten wirklich maximal und optimal aus?