Homepage-Optimierung
In den letzten Jahren hat die Bedeutung des Mediums Internet als Marketinginstrument stark zugenommen. Mittlerweile ist eine eigene Webpräsenz für jedes moderne Unternehmen unverzichtbar geworden. Eine Firmenhomepage bringt jedoch wenig, wenn diese von der Zielgruppe nicht gefunden wird.
Die wichtigste Anlaufstelle bei der Suche nach Internetquellen sind die Suchmaschinen. Dies wurde in Studien vielfach belegt. Eine Homepageoptimierung (also eine Optimierung der Firmenhomepage für die Suchmaschinen) ist daher ein sehr effektives Instrument zur Erschließung der Onlinemarktes. Grundsätzlich unterscheidet man bei einer Homepageoptimierung zwischen der so genannten Inline-Optimierung und dem Einsatz von Doorwaypages. Welche der beiden Verfahren jeweils in Frage kommt, hängt neben den technischen Aspekten auch von den persönlichen Präferenzen des Kunden, sowie dem zur Verfügung stehenden Marketingbudget ab.
Kostenloses Whitepaper
Mehr Performance mit Produktdaten
Das Whitepaper zeigt, wie man sich deutliche Vorteile gegenüber dem Wettbewerb verschaffen kann - auch ohne den Tiefstpreis anbieten zu können.
Detailliert wird aufgezeigt, an welchen Stellen man bei den Produktdaten und den Shopping Kampagnen optimieren kann.
cyberpromote optimiert Produktdaten seit 2007, seit es Froogle gibt. Und die kostenlosen Möglichkeiten, Produkte zu verbreiten, kommen seit Ende 2020 hinzu. Wie nutzt man all diese Möglichkeiten wirklich maximal und optimal aus?
Das Webdesign sollte an die Farben des Unternehmens angepasst werden. Die Homepage spiegelt das Ansehen des Unternehmens im Unternehmen wider, deshalb kann das Design der Homepage das Image des Unternehmens verbessern aber auch erheblich verschlechtern. Durch langjährige Erfahrungen wissen professionelle Agenturen, wie die Kunden auf verschiedene Designs reagieren und welche Technologien und Trends momentan angesagt sind.