Onlinemarketing
Für den Begriff Onlinemarketing gibt es verschiedene Definitionen. Generell gesehen, bedeutet dies jedoch nichts anderes als eine Nutzung der Online-Medien zu Zwecken des Marketings. Darunter fallen alle Maßnahmen, die dazu dienen, mithilfe des Internets auf direktem oder indirektem Weg Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen.
Dazu zählen neben der Internetpräsenz selbst, die die tragende Säule des Onlinemarketing-Mix ausmacht, u.a. folgende Maßnahmen: E-Mail- bzw. Newslettermarketing, Bannerwerbung, Pop-Ups etc.
Verwandte Themen

Kostenloses Whitepaper
Mehr Performance mit Produktdaten
Das Whitepaper zeigt, wie man sich deutliche Vorteile gegenüber dem Wettbewerb verschaffen kann - auch ohne den Tiefstpreis anbieten zu können.
Detailliert wird aufgezeigt, an welchen Stellen man bei den Produktdaten und den Shopping Kampagnen optimieren kann.
cyberpromote optimiert Produktdaten seit 2007, seit es Froogle gibt. Und die kostenlosen Möglichkeiten, Produkte zu verbreiten, kommen seit Ende 2020 hinzu. Wie nutzt man all diese Möglichkeiten wirklich maximal und optimal aus?