Webmarketing
Der Dreh- und Angelpunkt einer jeden Webmarketing Kampagne ist die eigene Internetpräsenz. Sie dient als Kommunikationsplattform, die dem potentiellen Kunden das Angebots- und Leistungsspektrum eines Unternehmens nahe bringt.
Eine Webmarketing Kampagne zielt daher i. d. R. darauf ab, neue Kunden auf die Firmenwebsite zu lenken, um so neue Kunden zu gewinnen und die Umsätze zu steigern. Zu den Instrumenten des Webmarketings zählen u.a. Suchmaschinenmarketing (Suchmaschinen-Optimierung / Sponsored Links), Online-PR, Mailinglists, Newsletters, Newsgroups, Eintragung in Webverzeichnisse, Affiliatemarketing oder Virales Marketing.
Verwandte Themen
Kostenloses Whitepaper
Mehr Performance mit Produktdaten
Das Whitepaper zeigt, wie man sich deutliche Vorteile gegenüber dem Wettbewerb verschaffen kann - auch ohne den Tiefstpreis anbieten zu können.
Detailliert wird aufgezeigt, an welchen Stellen man bei den Produktdaten und den Shopping Kampagnen optimieren kann.
cyberpromote optimiert Produktdaten seit 2007, seit es Froogle gibt. Und die kostenlosen Möglichkeiten, Produkte zu verbreiten, kommen seit Ende 2020 hinzu. Wie nutzt man all diese Möglichkeiten wirklich maximal und optimal aus?