Keyword Experiment “seoriff” auf der SMX: Ergebnisse

Auf der SMX in München habe ich in meinem Vortrag zur Keywordrecherche ein kurzes Experiment gemacht. Hier möchte ich die Aufgabenstellung und die Ergebnisse zeigen. Vorweg die für mich persönlich neuen Erkenntnisse, die ich so nicht erwartet hab: Die deutlichen … Weiterlesen

dmexco.de: Hoher Anspruch – selbst nicht eingehalten

Vor einer der wichtigsten Messen des digitalen Marketings, der DMEXCO, werfen wir einen kritischen Blick auf den Fitness-Zustand der Website. Kann der Veranstalter mit der eigenen Domain die Kompetenz vermitteln, die man als Führungselement in der eigenen Branche voraussetzen sollte? … Weiterlesen

Mobile Friendly Studie Teil 1

Mobile Friendly ist in 2015 die wohl wichtigste Änderung bei den Algorithmen der Suchmaschinen. Nicht nur Google passt seine Suche an, weltweit ändern die Suchmaschinen die Regeln. Der Anteil der Suchvorgänge auf mobilen Geräten hat die Suchvorgänge auf dem Desktop … Weiterlesen

Google verstößt gegen eigene Empfehlungen

Am 04.09.2015 wird Google ganze 17 Jahre alt. Wir gratulieren und nutzen die Gunst der Stunde für einen etwas anderen SEO-Check: Hält sich Google kurz vor der Volljährigkeit eigentlich selbst an die eigenen Richtlinien?

Erste große mobile friendly Studie

Seit einigen Jahren treibt Google mit seinen Regeln die technologische Entwicklung von Websites voran. Seit die Nutzung von SSL Verschlüsselung oder „mobile friendly“ als Rankingfaktor ausgerufen wurde, sind Webagenturen und Dienstleister für Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, damit beschäftigt, Websites für mobile … Weiterlesen

SEO und Usability Kurzanalyse von dm.de

Schon länger hat die Drogeriemarktkette dm mit einem Shop gehadert, nun ist er aber endlich online. Ein kurzer Test soll zeigen, ob der Start gelungen ist, oder nicht. Hierbei wollen wir vor allem die Themen SEO und Usability beleuchten. Liest … Weiterlesen

Google erzwingt Transparenz bei Google Adwords Partnern Agenturen

Google hat neue Richtlinien für Google Partner und damit alle Adwords Agenturen bekannt gegeben, die den Markt nachhaltig verändern werden. Kurz gesagt verlangt Google, dass alle Agenturen Ihre eigenen Verwaltungsgebühren offenlegen. Google darf Kunden von Agenturen kontaktieren und diese Transparenz … Weiterlesen

Der Fall ‘Redtube’ – Auswirkung der Abmahnwelle für U + C

Seit einigen Tagen befindet sich die Anwaltskanzlei Urmann und Collegen im Fokus der Presse, da sie Pornofilm-Konsumenten wegen einer vermeintlichen Urheberrechtsverletzung zur Kasse bitten möchte. In diesem Artikel wollen wir beleuchten, welche Konsequenzen der aktuelle Fall auf die Präsenz von … Weiterlesen

Duplicate Content Check: Die 7 Regeln

Duplicate Content Probleme zu finden, ist schon schwierig, die Behebung der Probleme umso mehr. Denn je ungenauer die Analyse, desto mehr stochert man im Nebel. Um den Prozess von Analyse und Behebung zu vereinfachen, sollen 7 Regeln für Klarheit sorgen. … Weiterlesen

cyberpromote erhält das Google Partner Gütesiegel

cyberpromote hat für den Bereich Google Adwords das begehrte Google Partner Gütesiegel erhalten, welches das Google Adwords Zertifikat ersetzt und ausschließlich an vertrauenswürdige Agenturen verliehen wird. Gleichzeitig wird die Agentur damit in der Google Partnersuche gelistet. Neben fundierten Adwords-Kenntnissen (Zertifizierungen) … Weiterlesen