Aldi Nord vs. Aldi Süd: Doppelstern mit Halo-Effekt-Problematik
Suchmaschinenoptimierung wird immer mehr zu einer analytischen Disziplin mit nicht zu unterschätzenden Auswirkungen auf strategische Unternehmensfragen und Entscheidungen. Dies zeigt sich auch am Beispiel von Aldi Nord und Aldi Süd. Interessant sind auch die Effekte...
Gewinnspiel auf der IW17: Der Content-Faktor
Vielen Dank für das Interesse am Thema und die Teilnahme an unserem Gewinnspiel auf der Internet World Messe 2017. Zu gewinnen gab es das Buch "Der Content-Faktor", welches ab dem 13.03.2017 in den Läden steht. Der Gewinner ist nun ermittelt und wird per E-Mail...
Mobile Friendly Studie
Mobile Friendly ist in 2015 die wohl wichtigste Änderung bei den Algorithmen der Suchmaschinen gewesen. Nicht nur Google passt seine Suche an, weltweit ändern die Suchmaschinen die Regeln. Der Anteil der Suchvorgänge auf mobilen Geräten hat die Suchvorgänge auf dem...
Keyword Experiment „seoriff“ auf der SMX: Ergebnisse
Auf der SMX in München habe ich in meinem Vortrag zur Keywordrecherche ein kurzes Experiment gemacht. Hier möchte ich die Aufgabenstellung und die Ergebnisse zeigen. Vorweg die für mich persönlich neuen Erkenntnisse, die ich so nicht erwartet hab: Die deutlichen...
dmexco.de: Hoher Anspruch – selbst nicht eingehalten
Vor einer der wichtigsten Messen des digitalen Marketings, der DMEXCO, werfen wir einen kritischen Blick auf den Fitness-Zustand der Website. Kann der Veranstalter mit der eigenen Domain die Kompetenz vermitteln, die man als Führungselement in der eigenen Branche...
Erste große mobile friendly Studie
Seit einigen Jahren treibt Google mit seinen Regeln die technologische Entwicklung von Websites voran. Seit die Nutzung von SSL Verschlüsselung oder „mobile friendly“ als Rankingfaktor ausgerufen wurde, sind Webagenturen und...
Neueste Kommentare