Keyword Experiment „seoriff“ auf der SMX: Ergebnisse

Keyword Experiment „seoriff“ auf der SMX: Ergebnisse

Auf der SMX in München habe ich in meinem Vortrag zur Keywordrecherche ein kurzes Experiment gemacht. Hier möchte ich die Aufgabenstellung und die Ergebnisse zeigen. Vorweg die für mich persönlich neuen Erkenntnisse, die ich so nicht erwartet hab: Die deutlichen...

read more
dmexco.de: Hoher Anspruch – selbst nicht eingehalten

dmexco.de: Hoher Anspruch – selbst nicht eingehalten

Vor einer der wichtigsten Messen des digitalen Marketings, der DMEXCO, werfen wir einen kritischen Blick auf den Fitness-Zustand der Website. Kann der Veranstalter mit der eigenen Domain die Kompetenz vermitteln, die man als Führungselement in der eigenen Branche...

read more
Mobile Friendly Studie

Mobile Friendly Studie

Mobile Friendly ist in 2015 die wohl wichtigste Änderung bei den Algorithmen der Suchmaschinen. Nicht nur Google passt seine Suche an, weltweit ändern die Suchmaschinen die Regeln. Der Anteil der Suchvorgänge auf mobilen Geräten hat die Suchvorgänge auf dem Desktop...

read more
Google verstößt gegen eigene Empfehlungen

Google verstößt gegen eigene Empfehlungen

Am 04.09.2015 wird Google ganze 17 Jahre alt. Wir gratulieren und nutzen die Gunst der Stunde für einen etwas anderen SEO-Check: Hält sich Google kurz vor der Volljährigkeit eigentlich selbst an die eigenen Richtlinien? Google stellt hohe Anforderungen an alle...

read more
Erste große mobile friendly Studie

Erste große mobile friendly Studie

Seit einigen Jahren treibt Google mit seinen Regeln die technologische Entwicklung von Websites voran. Seit die Nutzung von SSL Verschlüsselung oder „mobile friendly“ als Rankingfaktor ausgerufen wurde, sind Webagenturen und Dienstleister für Suchmaschinenoptimierung,...

read more
SEO und Usability Kurzanalyse von dm.de

SEO und Usability Kurzanalyse von dm.de

Schon länger hat die Drogeriemarktkette dm mit einem Shop gehadert, nun ist er aber endlich online. Ein kurzer Test soll zeigen, ob der Start gelungen ist, oder nicht. Hierbei wollen wir vor allem die Themen SEO und Usability beleuchten. Liest man zunächst die Artikel...

read more