Keyword Experiment „seoriff“ auf der SMX: Ergebnisse
Auf der SMX in München habe ich in meinem Vortrag zur Keywordrecherche ein kurzes Experiment gemacht. Hier möchte ich die Aufgabenstellung und die Ergebnisse zeigen. Vorweg die für mich persönlich neuen Erkenntnisse, die ich so nicht erwartet hab: Die deutlichen...
dmexco.de: Hoher Anspruch – selbst nicht eingehalten
Vor einer der wichtigsten Messen des digitalen Marketings, der DMEXCO, werfen wir einen kritischen Blick auf den Fitness-Zustand der Website. Kann der Veranstalter mit der eigenen Domain die Kompetenz vermitteln, die man als Führungselement in der eigenen Branche...
Mobile Friendly Studie
Mobile Friendly ist in 2015 die wohl wichtigste Änderung bei den Algorithmen der Suchmaschinen. Nicht nur Google passt seine Suche an, weltweit ändern die Suchmaschinen die Regeln. Der Anteil der Suchvorgänge auf mobilen Geräten hat die Suchvorgänge auf dem Desktop...
Google verstößt gegen eigene Empfehlungen
Am 04.09.2015 wird Google ganze 17 Jahre alt. Wir gratulieren und nutzen die Gunst der Stunde für einen etwas anderen SEO-Check: Hält sich Google kurz vor der Volljährigkeit eigentlich selbst an die eigenen Richtlinien? Google stellt hohe Anforderungen an alle...
Erste große mobile friendly Studie
Seit einigen Jahren treibt Google mit seinen Regeln die technologische Entwicklung von Websites voran. Seit die Nutzung von SSL Verschlüsselung oder „mobile friendly“ als Rankingfaktor ausgerufen wurde, sind Webagenturen und Dienstleister für Suchmaschinenoptimierung,...
SEO und Usability Kurzanalyse von dm.de
Schon länger hat die Drogeriemarktkette dm mit einem Shop gehadert, nun ist er aber endlich online. Ein kurzer Test soll zeigen, ob der Start gelungen ist, oder nicht. Hierbei wollen wir vor allem die Themen SEO und Usability beleuchten. Liest man zunächst die Artikel...
Neueste Kommentare