Netmarketing
Unter Netmarketing im herkömmlichen Sinne versteht man die Nutzung des (Inter-)Nets, um auf direktem oder indirektem Weg Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen. Da eine eigene Firmenwebsite mittlerweile für jedes moderne Unternehmen zur Selbstverständlichkeit geworden ist, haben heute Netmarketing Maßnahmen in den allermeisten Fällen die Bekanntmachung der eigenen Webpräsenz zum Ziel.
Um dies zur erreichen, gibt es zahlreiche Möglichkeiten: Suchmaschinenmarketing, E-Mail Marketing, Banner- und Pop-Up-Werbung, Eintragung in Webverzeichnisse oder Virales Marketing sind nur einige davon.
Verwandte Themen

Kostenloses Whitepaper
Mehr Performance mit Produktdaten
Das Whitepaper zeigt, wie man sich deutliche Vorteile gegenüber dem Wettbewerb verschaffen kann - auch ohne den Tiefstpreis anbieten zu können.
Detailliert wird aufgezeigt, an welchen Stellen man bei den Produktdaten und den Shopping Kampagnen optimieren kann.
cyberpromote optimiert Produktdaten seit 2007, seit es Froogle gibt. Und die kostenlosen Möglichkeiten, Produkte zu verbreiten, kommen seit Ende 2020 hinzu. Wie nutzt man all diese Möglichkeiten wirklich maximal und optimal aus?