Search-Engine-Marketing

Search Engine Marketing (Abk. SEM; dt. Suchmaschinenmarketing) ist eine besonders effektive Form des Online-Marketings. Dabei werden die Suchmaschinen als Marketinginstrument genutzt.

Ziel ist es, möglichst viele qualifizierte Besucher auf die eigene Internetseite zu ziehen. Dies erfolgt entweder in Form von hohen Platzierungen (Top 10) in den organischen (= neutralen) Suchmaschinenergebnissen (SERPs) oder mittels bezahlter Platzierungen bei den Suchmaschien, sogenannter Sponsored Links.

Bei beiden Marketingformen spielt die Auswahl der Suchbegriffe eine zentrale Rolle, da über die Suchbegriffe die Zielgruppe definiert wird. Bei Auswahl geeigneter Begriffe wird eine sehr hohe Zielgruppengenauigkeit erreicht.

Stellen Sie Ihre Frage.

Wir konnten Ihre Frage an dieser Stelle nicht beantworten? Dann hinterlassen Sie uns eine Nachricht in den Kommentaren. Wir werden diese zeitnah beantworten.

Sie möchten Ihre Frage in einem persönlichen Gespräch klären? Dann melden Sie sich bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top