Search Engine Marketing
Search Engine Marketing (Abk. SEM; dt. Suchmaschinenmarketing) ist eine besonders effektive Form des Online-Marketings. Dabei werden die Suchmaschinen als Marketinginstrument genutzt.
Ziel ist es, möglichst viele qualifizierte Besucher auf die eigene Internetseite zu ziehen. Dies erfolgt entweder in Form von hohen Platzierungen (Top 10) in den organischen (= neutralen) Suchmaschinenergebnissen (SERPs) oder mittels bezahlter Platzierungen bei den Suchmaschinen, sogenannter Sponsored Links.
Bei beiden Marketingformen spielt die Auswahl der Suchbegriffe eine zentrale Rolle, da über die Suchbegriffe die Zielgruppe definiert wird. Bei Auswahl geeigneter Begriffe wird eine sehr hohe Zielgruppengenauigkeit erreicht.
Verwandte Themen
Kostenloses Whitepaper
Mehr Performance mit Produktdaten
Das Whitepaper zeigt, wie man sich deutliche Vorteile gegenüber dem Wettbewerb verschaffen kann - auch ohne den Tiefstpreis anbieten zu können.
Detailliert wird aufgezeigt, an welchen Stellen man bei den Produktdaten und den Shopping Kampagnen optimieren kann.
cyberpromote optimiert Produktdaten seit 2007, seit es Froogle gibt. Und die kostenlosen Möglichkeiten, Produkte zu verbreiten, kommen seit Ende 2020 hinzu. Wie nutzt man all diese Möglichkeiten wirklich maximal und optimal aus?