Search Engine Optimization
Search Engine Optimization (Abk. SEO) ist die englische Bezeichnung für Suchmaschinen-Optimierung. Dies umfasst alle Maßnahmen, die eine Verbesserung der Platzierungen in den organischen (=neutralen) Ergebnislisten der Suchmaschinen für bestimmte vorher festgelegte Suchbegriffe (Keywords) zum Ziel haben. Die Auswahl der Keywords nimmt dabei eine wichtige Stellung ein, da durch sie die Zielgruppenansprache bestimmt wird.
Damit eine Website bei den Suchmaschinen gut platziert wird, muss sie deren Bewertungskriterien möglichst optimal erfüllen. Neben den internen Kriterien wie Seitenaufbau, Syntax, Semantik etc., haben auch externe Kriterien zunehmend an Bedeutung gewonnen. Eine wichtige Rolle spielt dabei die so genannte Linkpopularität.
Verwandte Themen
Kostenloses Whitepaper
Mehr Performance mit Produktdaten
Das Whitepaper zeigt, wie man sich deutliche Vorteile gegenüber dem Wettbewerb verschaffen kann - auch ohne den Tiefstpreis anbieten zu können.
Detailliert wird aufgezeigt, an welchen Stellen man bei den Produktdaten und den Shopping Kampagnen optimieren kann.
cyberpromote optimiert Produktdaten seit 2007, seit es Froogle gibt. Und die kostenlosen Möglichkeiten, Produkte zu verbreiten, kommen seit Ende 2020 hinzu. Wie nutzt man all diese Möglichkeiten wirklich maximal und optimal aus?