Schlüsselwörter
Als Schlüsselwörter (engl. Keywords) bezeichnet man Begriffe und Begriffskombinationen, die der Nutzer bei einer Recherche in eine Suchmaschine eintippt, um relevante Suchergebnisse zu erhalten. Diesen Schlüsselwörtern kommt im Bereich des Suchmaschinen-Marketings eine ganz zentrale Bedeutung zu.
Wie ja bereits der Name sagt, sind sie der Schlüssel zum potentiellen Kunden. Ziel einer jeden Suchmaschinen-Marketing-Kampagne ist, dass bei Eingabe der vorher definierten Schlüsselwörter in eine Suchmaschine der Link der zu promotenden Website in den Suchergebnissen auftaucht. Dabei unterscheidet man zwischen den bezahlten Platzierungen und den Platzierungen in den neutralen Suchergebnissen. Die Ersteren werden auch als Sponsored Links bezeichnet und können bei den großen Suchmaschinen wie Google ersteigert werden, während letztere durch eine Suchmaschinen Optimierung erreicht werden können.
Verwandte Themen
Kostenloses Whitepaper
Mehr Performance mit Produktdaten
Das Whitepaper zeigt, wie man sich deutliche Vorteile gegenüber dem Wettbewerb verschaffen kann - auch ohne den Tiefstpreis anbieten zu können.
Detailliert wird aufgezeigt, an welchen Stellen man bei den Produktdaten und den Shopping Kampagnen optimieren kann.
cyberpromote optimiert Produktdaten seit 2007, seit es Froogle gibt. Und die kostenlosen Möglichkeiten, Produkte zu verbreiten, kommen seit Ende 2020 hinzu. Wie nutzt man all diese Möglichkeiten wirklich maximal und optimal aus?