PageRank
Als PageRank (Abk. PR) bezeichnet man den von Google Mitbegründer Larry Page (daher der Name Page Rank) entwickelten Algorithmus zur Bewertung einer Website nach der gewichteten Linkpopularität.
Bei der Bewertung des PageRanks werden sowohl die Anzahl der eingehenden Links als auch deren Gewicht (also deren eigene Linkpopularität) berücksichtigt. Der PageRank einer Website kann beispielsweise über die Google Toolbar angezeigt werden, die sich problemlos über den Internet Explorer installieren lässt.
Der Wert des PageRanks wird in einer Skala von 1 bis 10 angegeben und hat die Form eines grünen Balkens in der Toolbar-Leiste. Bleibt der Balken weiß, so beträgt der PageRank 0 oder nahezu 0.
Verwandte Themen
Kostenloses Whitepaper
Mehr Performance mit Produktdaten
Das Whitepaper zeigt, wie man sich deutliche Vorteile gegenüber dem Wettbewerb verschaffen kann - auch ohne den Tiefstpreis anbieten zu können.
Detailliert wird aufgezeigt, an welchen Stellen man bei den Produktdaten und den Shopping Kampagnen optimieren kann.
cyberpromote optimiert Produktdaten seit 2007, seit es Froogle gibt. Und die kostenlosen Möglichkeiten, Produkte zu verbreiten, kommen seit Ende 2020 hinzu. Wie nutzt man all diese Möglichkeiten wirklich maximal und optimal aus?