Eintragsservice
Eintragsservice beschreibt den Service, eine Website gegen Entgelt bei Google und Co. einzutragen bzw. anzumelden. Über eine Anmeldung gelangt die gewünschte Webseite in den Index einer Suchmaschine. Im Anschluss wird diese Seite von der Suchmaschine indexiert. Vor allem große Suchmaschinen bieten inzwischen ein sehr wirksames Internet-Marketing, weshalb sie für die Webpräsenz von Unternehmen immer wichtiger werden. Eintragungen sind auf zwei verschiedenen Wegen möglich:
Entweder manuell oder, automatisch über die Verwendung von (kostenfreien) Software Tools. Sie generieren automatisch und in großen Mengen Einträge, bei denen die Qualität aber zweifelhaft ist. Davon ist also abzuraten.
Die manuelle Eintragung in Google und Co. ist natürlich mit einem deutlich höheren Zeitaufwand verbunden. Sie lässt sich von Betreibern einer Webseite selbst vornehmen, oder aber auch durch einen Eintragsservice, den SEO’s anbieten. Zum Eintragsservice durch Experten gehören neben den Einträgen in Google usw., auch Eintragungen in wichtige Webverzeichnisse und –Kataloge.

Kostenloses Whitepaper
Mehr Performance mit Produktdaten
Das Whitepaper zeigt, wie man sich deutliche Vorteile gegenüber dem Wettbewerb verschaffen kann - auch ohne den Tiefstpreis anbieten zu können.
Detailliert wird aufgezeigt, an welchen Stellen man bei den Produktdaten und den Shopping Kampagnen optimieren kann.
cyberpromote optimiert Produktdaten seit 2007, seit es Froogle gibt. Und die kostenlosen Möglichkeiten, Produkte zu verbreiten, kommen seit Ende 2020 hinzu. Wie nutzt man all diese Möglichkeiten wirklich maximal und optimal aus?
Dies bietet deutliche Vorteile:
Alle Einträge werden sorgfältig und einzeln in ausgewählten Suchmaschinen und Verzeichnissen, die zu genau Ihrer Webseite passen, vorgenommen. Durch die Eintragung in jene Webkataloge, die sich nach verschiedenen Themen und Kategorien richtet, können Webseiten außerdem auch neue Besucher generieren. Zusätzlich kann die Linkpopularität und das Ranking über die Backlinks gesteigert werden. Die Platzierung der Webpräsenz in den Suchmaschinen-Ergebnisseiten und damit letztlich ihr Erfolg kann so extrem verbessert werden. Eine Investition, die sich also durchaus auszahlen kann.