Backlinks
Unter Backlinks oder rückverweisenden Links versteht man alle Links, die auf eine bestimmte Website zeigen. Die Anzahl dieser Backlinks wird als wichtiges Indiz für die Popularität einer Website gewertet. Dies bezeichnet man auch als Linkpopularität.
Für die Suchmaschinen ist die Linkpopularität ein wichtiges Kriterium, welches das Ranking einer Website bestimmt. Google nutzt zusätzlich das von Unternehmensgründer Larry Page entwickelte PageRank-Verfahren. Hierbei werden nicht nur die Anzahl der rückverweisenden Links, sondern auch deren Gewicht berücksichtigt.
Verwandte Themen
Kostenloses Whitepaper
Mehr Performance mit Produktdaten
Das Whitepaper zeigt, wie man sich deutliche Vorteile gegenüber dem Wettbewerb verschaffen kann - auch ohne den Tiefstpreis anbieten zu können.
Detailliert wird aufgezeigt, an welchen Stellen man bei den Produktdaten und den Shopping Kampagnen optimieren kann.
cyberpromote optimiert Produktdaten seit 2007, seit es Froogle gibt. Und die kostenlosen Möglichkeiten, Produkte zu verbreiten, kommen seit Ende 2020 hinzu. Wie nutzt man all diese Möglichkeiten wirklich maximal und optimal aus?