Success Story: Fallbeispiel

Seit 1997 mit über 1.300 Projekten in mehr als 16 Sprachen bieten wir ein sehr erfahrenes Team aus leidenschaftlichen Experten.

Profil

  • Online-Shop
  • Zielgruppe: international
  • Sprachen: Deutsch und Englisch
  • Langzeitbetreuung
  • Status: aktive Kundenbeziehung
  • Techniken: Technische Analyse, Content-Erstellung, Begleitung: Shop-Development, Verhaltensanalyse

In 5 Jahren Umsatz verachtfacht

Wir möchten Ihnen an diesem Fallbeispiel zeigen, wie erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung aussehen und wie sich diese auf den Umsatz eines Unternehmens auswirken kann.

Im Rahmen der Betreuung kamen unterschiedliche Techniken zum Einsatz, wie die initiale Bereinigung technischer Defizite, die dauerhafte Beratung bei der Shop-Entwicklung, die Erstellung neuer Inhalte und auch die Betreuung aller SEA Maßnahmen. Es zeigt aber auch, dass sich die Beseitigung von „Altlasten“ lohnen kann: Viele technische Hindernisse konnten erst mit dem Launch eines neuen Shopsystems in 2014 gelöst werden.

Leider dürfen wir im Rahmen dieser Success Story keine Domainnamen oder absolute Umsatzzahlen nennen. Das Beispiel sollte jedoch ausreichend vermitteln können, welche Ziele mit moderner Suchmaschinenoptimierung zu realisieren sind.

Sichtbarkeit SEO

Sichtbarkeit bei Sistrix

Die Sichtbarkeit (Quelle: sistrix.de) konnten wir innerhalb von 5 Jahren um 800% steigern, der Umsatz stieg sogar noch stärker, da der Shop selbst laufen optimiert wurde, auch hinsichtlich der User Experience. 

Fazit

Dieses Fallbeispiel demonstriert sehr schön die folgenden Aspekte:

  • Die Suchmaschinenoptimierung benötigt oftmals Zeit.
  • Die Sichtbarkeit korreliert nicht immer quantitativ mit dem Umsatz. Sichtbarkeitsverläufe sind für die technische Analyse, nicht aber immer uneingeschränkt für die Erfolgsmessung geeignet.
  • Selbst ein Domain- und/oder Shop-Wechsel muss nicht unbedingt ein Risiko für die Wirtschaftlichkeit darstellen, wenn er professionell begleitet wird.
  • Ein Shop-Relaunch unter Berücksichtigung wichtiger SEO- und Performance-Aspekte kann sich finanziell sehr lohnen.

Dem konkreten Fall liegt übrigens eine leistungsbasierte Abrechnung zu Grunde. Gerne können wir im persönlichen Gespräch Details aufzeigen und wie diese auch für Ihre Website genutzt werden können.

Gerne erfahren Sie unter „Wir machen Marktführer„, wie wir mehrere Kleinunternehmen bis zur Marktführerschaft betreut und begleitet haben und wie wir als beste SEO / SEA Agentur ausgezeichnet wurden.

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Berta scrollt nicht

Ihr Unternehmen benötigt diese Persona non grata

10 Jahre lang begleitete uns Berta, die nicht scrollt. Sie hat erstaunliche Reaktionen ausgelöst, vor allem aber ist Sie nicht nur ein Testimonial für bessere Usability, sondern verkörpert eine wichtige Funktion, die meistens übersehen wird.

Personas sind den meistens im Marketing ein Begriff, aber niemand hat eine "Persona non grata im Kopf", dabei agieren in der Regel mehr als 50% aller Nutzer so. Was Sie dagegen tun können und warum auch Sie eine Berta brauchen, erfahren Sie im Whitepaper.

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