Website-Optimierung
Eine Website Optimierung verfolgt das Ziel, die Auffindbarkeit einer Website bei den Suchmaschinen zu verbessern. Um dies zu erreichen, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, zum Beispiel die Durchführung einer Inline-Optimierung oder der Einsatz von Doorwaypages.
Bei der Inline-Optimierung wird die betreffende Website so modifiziert, dass sie den Bewertungskriterien der Suchmaschinen so gut wie möglich entspricht. Werden dagegen Doorway-Pages verwendet, muss an der bestehenden Website, abgesehen von Kleinigkeiten, nichts verändert werden. Stattdessen werden auf Basis der Suchmaschinenkriterien neue HTML-Dokumente erstellt, die so genannten Doorwaypages oder Brückenseiten. Diese werden vor die Startseite der ursprünglichen Internetseite geschaltet und leiten den Besucher meist unmittelbar auf die Startseite oder ein entsprechendes Unterdokument weiter.
Verwandte Themen

Kostenloses Whitepaper
Mehr Performance mit Produktdaten
Das Whitepaper zeigt, wie man sich deutliche Vorteile gegenüber dem Wettbewerb verschaffen kann - auch ohne den Tiefstpreis anbieten zu können.
Detailliert wird aufgezeigt, an welchen Stellen man bei den Produktdaten und den Shopping Kampagnen optimieren kann.
cyberpromote optimiert Produktdaten seit 2007, seit es Froogle gibt. Und die kostenlosen Möglichkeiten, Produkte zu verbreiten, kommen seit Ende 2020 hinzu. Wie nutzt man all diese Möglichkeiten wirklich maximal und optimal aus?