Website-Optimierung

Eine Website Optimierung verfolgt das Ziel, die Auffindbarkeit einer Website bei den Suchmaschinen zu verbessern. Um dies zu erreichen gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, wie bspw. die Durchführung einer Inline-Optimierung oder der Einsatz von Doorwaypages.

Bei der Inline-Optimierung wird die betreffende Website so modifiziert, dass sie die den Bewertungskriterien der Suchmaschinen so gut wie möglich entspricht. Werden dagegen Doorway-Pages verwendet, muss an der bestehenden Website, abgesehen von Kleinigkeiten, nichts verändert werden. Stattdessen werden auf Basis der Suchmaschinenkriterien neue HTML-Dokumente erstellt, die so genannten Doorwaypages oder Brückenseiten. Diese werden vor die Startseite der ursprünglichen Internetseite geschaltet und leiten den Besucher meist unmittelbar auf die Startseite oder ein entsprechendes Unterdokument weiter.

Stellen Sie Ihre Frage.

Wir konnten Ihre Frage an dieser Stelle nicht beantworten? Dann hinterlassen Sie uns eine Nachricht in den Kommentaren. Wir werden diese zeitnah beantworten.

Sie möchten Ihre Frage in einem persönlichen Gespräch klären? Dann melden Sie sich bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top