Verwandte Themen

  • x
  • y
  • z

Ranking Suchmaschine

Ein gutes Ranking bei einer Suchmaschine wie Google zu erzielen, ist heute nicht mehr so einfach, wie noch vor ein paar Jahren. Der Konkurrenzdruck im Online-Bereich hat in den letzten Jahren erheblich zugenommen.

Mittlerweile ist ein eigener Webauftritt für jedes Unternehmen quasi ein “muss”. Natürlich möchte jedes Unternehmen im Internet möglichst präsent sein und strebt daher ein möglichst hohes Suchmaschinen Ranking an. Die Top Platzierungen sind heiß umkämpft.

Um eine solche Top Platzierung zu erreichen, muss eine Website den Bewertungskriterien der betreffenden Suchmaschine entsprechen. Dies ist nur mit gezielten Maßnahmen möglich. Im Rahmen einer Suchmaschinen-Optimierung unterscheidet man dabei zwischen den so genannten On-Page und Off-Page Faktoren.

Die On-Page Faktoren bezeichnen die Einflussfaktoren innerhalb einer Website. Zu Ihnen zählen vor allem die Title-Tags und der Inhalt der HTML Überschriften. Die Off-Page Faktoren sind dagegen externe Faktoren, die im gesamten Umfeld der Website zu suchen sind. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Verfahren der Linkpopularität.

Stellen Sie Ihre Frage.

Wir konnten Ihre Frage an dieser Stelle nicht beantworten? Dann hinterlassen Sie uns eine Nachricht in den Kommentaren. Wir werden diese zeitnah beantworten.

Sie möchten Ihre Frage in einem persönlichen Gespräch klären? Dann melden Sie sich bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top