Homepage-Optimierung

In den letzten Jahren hat die Bedeutung des Mediums Internet als Marketinginstrument stark zugenommen. Mittlerweile ist eine eigene Webpräsenz für jedes moderne Unternehmen unverzichtbar geworden. Eine Firmenhomepage bringt jedoch wenig, wenn diese von der Zielgruppe nicht gefunden wird.

Die wichtigste Anlaufstelle bei der Suche nach Internetquellen sind die Suchmaschinen. Dies wurde in Studien vielfach belegt. Eine Homepageoptimierung (also eine Optimierung der Firmenhomepage für die Suchmaschinen) ist daher ein sehr effektives Instrument zur Erschließung der Onlinemarktes. Grundsätzlich unterscheidet man bei einer Homepageoptimierung zwischen der so genannten Inline-Optimierung und dem Einsatz von Doorwaypages. Welche der beiden Verfahren jeweils in Frage kommt, hängt neben den technischen Aspekten auch von den persönlichen Präferenzen des Kunden, sowie dem zur Verfügungen stehenden Marketingbudget ab.

Stellen Sie Ihre Frage.

Wir konnten Ihre Frage an dieser Stelle nicht beantworten? Dann hinterlassen Sie uns eine Nachricht in den Kommentaren. Wir werden diese zeitnah beantworten.

Sie möchten Ihre Frage in einem persönlichen Gespräch klären? Dann melden Sie sich bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top