Rankingfaktoren: Searchmetrics vs. SeoMoz (jetzt Moz)
Rankingfaktoren sind für jeden SEOler das Salz in der Suppe. Oder besser: Es ist die Suppe, die Brühe, in der wir tagtäglich rühren und uns jede Menge Gewürze ausdenken, damit die Suppe schmeckt. Gerade die letzten 2 Jahre haben in der SEO Szene viel bewegt, weil...
Usability Optimierung im Alltag und die geplante „Obsoleszenz“
Es kommt nicht häufig vor, dass sich die Usability, oder besser die Nutzbarkeit, sich ausgerechnet an einem Fernseher so drastisch zeigt. Aber dieses Beispiel in unseren Büroräumen veranschaulicht sehr deutlich, welche Konsequenzen sich aus schlechter Usability...
Filmwerbung 2.0: Brad Pitt jodelt für Weltuntergang
Dass die Filmindustrie auch neue, innovative Werbeformen kennt, hat Steven Spielberg schon mit seinem Film Artificial Intelligence bewiesen. Wer sich nicht erinnert: Für die neue fiktive Schauspielerin Jeanine Salla inszenierte man viele Webseiten, die Interessierte...
SEO Audit für die Mailingtage
Update: Den Vortrag gibt es auch auf Slideshare zu sehen unter http://de.slideshare.net/cyberpromote/seo-website-audit-mailingtage Ein SEO Audit hat meistens das Ziel, sich Klarheit über den Status Quo in Sachen SEO zu verschaffen. Nicht selten soll so ein Audit...
SEO Wasser und Google Krisenkarten
Not macht erfinderisch, vor allem in der Krise. Das Hochwasser bringt die Menschen auf die unterschiedlichsten Ideen. Bei ebay stellt jemand das Regenwasser gleich zur Auktion bereit. Ob das nicht vielleicht die Lösung schlechthin ist? Wir bleiben dran und beobachten,...
Mehrwert mit mehr Wert: Unsere neue Website
Nach vielen Jahren ist es dann doch an der Zeit, einen kompletten Tapetenwechsel zu machen. Oder mehr noch, einen Umzug in neue vier Wände. Die Zeiten ändern sich, im Web erst recht und daher haben wir alte Zöpfe abgeschnitten und einen Neuanfang gemacht. Technisch...
Neueste Kommentare