Erste große mobile friendly Studie
Seit einigen Jahren treibt Google mit seinen Regeln die technologische Entwicklung von Websites voran. Seit die Nutzung von SSL Verschlüsselung oder „mobile friendly“ als Rankingfaktor ausgerufen wurde, sind Webagenturen und...
SEO und Usability Kurzanalyse von dm.de
Schon länger hat die Drogeriemarktkette dm mit einem Shop gehadert, nun ist er aber endlich online. Ein kurzer Test soll zeigen, ob der Start gelungen ist, oder nicht. Hierbei wollen wir vor allem die Themen SEO und Usability beleuchten. Liest man zunächst die Artikel...
Google erzwingt Transparenz bei Google Adwords Partnern Agenturen
Google hat neue Richtlinien für Google Partner und damit alle Adwords Agenturen bekannt gegeben, die den Markt nachhaltig verändern werden. Kurz gesagt verlangt Google, dass alle Agenturen Ihre eigenen Verwaltungsgebühren offenlegen. Google darf Kunden von Agenturen...
Zur dmexco weltweit erste SEO Crowdfunding Kampagne für Forecheck
Zur dmexco am 10. Sept. 2014 startet die weltweit erste crowdfunding Kampagne im Bereich SEO zusammen mit Indiegogo für die neue preisgekrönte SEO Software Forecheck (auf der dmexco am Stand A012 in Halle 8). Die cyberpromote GmbH startet mit ihrem neu...
Duplicate Content Check: Die 7 Regeln
Duplicate Content Probleme zu finden, ist schon schwierig, die Behebung der Probleme umso mehr. Denn je ungenauer die Analyse, desto mehr stochert man im Nebel. Um den Prozess von Analyse und Behebung zu vereinfachen, sollen 7 Regeln für Klarheit sorgen. Identische...
Google testet neues Design der Suchergebnisse auf dem Desktop
Seit ein paar Tagen erscheinen sporadisch und bisher nur in Chrome die Suchergebnisse in einem neuen Gewand. Danny Sullivan hat bestätigt, dass es mehrere Meldungen diesbezüglich gab. Scheinbar erfolgt dieser Test aber nicht wie sonst üblich im englischen Sprachraum....
Neueste Kommentare