cyberpromote erhält das Google Partner Gütesiegel

cyberpromote hat für den Bereich Google Adwords das begehrte Google Partner Gütesiegel erhalten, welches das Google Adwords Zertifikat ersetzt und ausschließlich an vertrauenswürdige Agenturen verliehen wird. Gleichzeitig wird die Agentur damit in der Google Partnersuche gelistet. Neben fundierten Adwords-Kenntnissen (Zertifizierungen) … Weiterlesen

Google testet neues Design der Suchergebnisse auf dem Desktop

Seit ein paar Tagen erscheinen sporadisch und bisher nur in Chrome die Suchergebnisse in einem neuen Gewand. Danny Sullivan hat bestätigt, dass es mehrere Meldungen diesbezüglich gab. Scheinbar erfolgt dieser Test aber nicht wie sonst üblich im englischen Sprachraum. Das … Weiterlesen

Googles Zertifizierte Händler Programm und die Anforderungen – Trusted Store

Nachdem Google Zertifizierte Händler/Trusted Store innerhalb weniger Minuten in aller Munde war, gingen auch bei uns einige Anfrage bzgl. der Anforderungen von Google an Shop-Partner ein. Google hat sich hierbei einige „Performance Standards“ ausgewählt, nach denen festgelegt wird ob ein … Weiterlesen

Media Markt Insolvenz: Die große Pleite?

Media Markt ist bekannt für markige Worte. Zum Tag der deutschen Einheit versprach der Konzern gleich sein eigenes Ende. Es wurde vielfach berichtet, u.a. in Focus oder in der Welt. Die Insolvenz steht im Raum. Seit Schlecker, Quelle und Neckermann … Weiterlesen

Prost: SEO Bier zum Oktoberfest

Beim Oktoberfest ist das Bier natürlich am wichtigsten – keine Frage. Nach der dritten Maß dürfte man die Unterschiede allerdings nicht mehr schmecken. Behaupten manche. Nach der vierten Maß dürfte auch die Farbe des Bieres kaum noch auffallen. Manche behaupten, … Weiterlesen

Google Keyword Planer als Keyword Tool für SEO nutzen

Das beliebte Recherche Tool für Keywords, Google Keyword Tool, existiert nicht mehr. Der recht neue Google Keyword Planer ist gezielter auf die Bedürfnisse der AdWords Benutzer ausgerichtet. Dennoch kann man den Keyword Planer auch als reines Recherche-Werkzeug nutzen. Hier wird … Weiterlesen

Google Analytics: Viele Besucher können zu falschen Zahlen führen

Google Analytics

Viele Besucher zu haben ist eine schöne Sache. Doch wer Google Analytics in der kostenlosen Version benutzt (Google Analytics Premium ermöglicht die genaue Auswertung auch großer Datenmengen), muss mit den  geschätzten Zahlen leben. Dass diese aber dann zu sehr großen … Weiterlesen

Rankingfaktoren: Searchmetrics vs. SeoMoz (jetzt Moz)

ConsiderSEO

Rankingfaktoren sind für jeden SEOler das Salz in der Suppe. Oder besser: Es ist die Suppe, die Brühe, in der wir tagtäglich rühren und uns jede Menge Gewürze ausdenken, damit die Suppe schmeckt. Gerade die letzten 2 Jahre haben in … Weiterlesen

Usability Optimierung im Alltag und die geplante “Obsoleszenz”

fernseher

Es kommt nicht häufig vor, dass sich die Usability, oder besser die Nutzbarkeit, sich ausgerechnet an einem Fernseher so drastisch zeigt. Aber dieses Beispiel in unseren Büroräumen veranschaulicht sehr deutlich, welche Konsequenzen sich aus schlechter Usability ergeben. Und vielleicht steckt … Weiterlesen

Filmwerbung 2.0: Brad Pitt jodelt für Weltuntergang

Dass die Filmindustrie auch neue, innovative Werbeformen kennt, hat Steven Spielberg schon mit seinem Film Artificial Intelligence bewiesen. Wer sich nicht erinnert: Für die neue fiktive Schauspielerin Jeanine Salla inszenierte man viele Webseiten, die Interessierte per viralem Marketing in ein … Weiterlesen