Abrechnungsmodelle in der Suchmaschinenoptimierung

Grundsätzlich unterscheiden wir bei der Durchführung der Suchmaschinenoptimierung zwei verschiedene Wege: Das reine Consulting (unsere SEO Beratung) und die vollständige Optimierung (unsere SEO FullService Angebote). Zusätzlich bieten wir kundenspezifische SEO Schulungen und Workshops an, die oft mit Beratungsleistungen kombiniert werden.

Die Beratungsleistungen werden in der Regel nach Aufwand abgerechnet. Hier gibt es neben der Beratung für die Optimierung auch einmalige Analysen und Audits. Diese Beratungen lassen sich aber auch mit unseren FullService-Paketen kombinieren. Erfolgsbasierte Abrechnung bei der Beratung ist möglich, muss aber sehr individuell definiert werden, weil die Implementierung nicht grundsätzlich fester Bestandteil einer Beratung ist. Zudem ist nicht immer sichergestellt, dass jede Maßnahme auch durchgeführt werden kann, sei es weil es technisch nicht möglich ist oder die Kosten dafür zu hoch sind. Daher ist unser Grundsatz, die Beratung auch immer gemäß einer möglichst einfachen und effizienten Umsetzung durchzuführen.

SEO komplett aus einer Hand

Unsere Full-Service Pakete werden entweder nach Festpreisen mit Garantien durchgeführt, bei denen Teile der Maßnahme auch nur im Erfolgsfall in Rechnung gestellt werden, oder nach rein erfolgsbasierten Kennzahlen wie Kontakte oder Umsatz. Die Vereinbarungen können sehr kundenspezifisch sein, da viele Faktoren berücksichtigt werden können. Details über diese Abrechnungsmodelle, deren Möglichkeiten und Fallstricke haben wir in einem Whitepaper zusammengefasst.

Weitere Details finden Sie unter SEO Beratung und SEO FullService sowie bei den Informationen zu unseren Workshops.

ÜbersichtKontakt

 Weiter bei unserer SEO Beratung

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.