Google testet neues Design der Suchergebnisse auf dem Desktop

Google testet neues Design der Suchergebnisse auf dem Desktop

cyberpromote – Wir machen Marktführer

Die SEO, SEA und Usability Pionieren seit 1997

21 Nov, 2013

Seit ein paar Tagen erscheinen sporadisch und bisher nur in Chrome die Suchergebnisse in einem neuen Gewand. Danny Sullivan hat bestätigt, dass es mehrere Meldungen diesbezüglich gab. Scheinbar erfolgt dieser Test aber nicht wie sonst üblich im englischen Sprachraum.

Das Design entspricht dem aktuellen Design auf mobilen Geräten und sieht wie folgt aus:

Google Suchergebnis Design

Auffällig ist hierbei das orange unterlegte Symbol „Anzeige“. Die Anzeigen sind nun nicht mehr farblich hinterlegt, sondern mit diesem Symbol gekennzeichnet. Diese Variante ist schon seit längerem in der mobilen Suche von Google enthalten.

hemden2

Wer dies auf dem Desktop sehen möchte, muss nur den User-Agent seines Browsers modifizieren. Dies geht in Firefox beispielsweise recht einfach mit dem Add-On User Agent Quick Switch.

Noch mehr Know-How zu SEO, SEA, Webanalytics und Usability:
Wir nutzen Cookies für eine bessere Nutzererfahrung. Mit der Nutzung der Website stimmen Sie dem Einsatz zu.
Zustimmen
Ablehnen