Schlüsselwörter

Als Schlüsselwörter (engl. Keywords) bezeichnet man Begriffe und Begriffskombinationen, die der Nutzer bei einer Recherche in eine Suchmaschine eintippt, um relevante Suchergebnisse zu erhalten. Diesen Schlüsselwörtern kommt im Bereich des Suchmaschinen-Marketings eine ganz zentrale Bedeutung zu. Wie ja bereits der Name sagt, sind sie der Schlüssel zum potentiellen Kunden. Ziel einer jeden Suchmaschinen-Marketing-Kampagne ist, daß bei Eingabe der vorher definierten Schlüsselwörter in eine Suchmaschine der Link der zu promotenden Website in den Suchergebnissen auftaucht. Dabei unterscheidet man zwischen den bezahlten Platzierungen und den Platzierungen in den neutralen Suchergebnissen. Die Ersteren werden auch als Sponsored Links bezeichnet und können bei den großen Suchmaschinen wie Google ersteigert werden, während letztere durch eine Suchmaschinen Optimierung erreicht werden können.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.