Marketing im Internet

Marketing im Internet (auch Internet-, Online-, oder Webmarketing) nimmt heute bei den meisten Unternehmen eine immer größere Rolle innerhalb des gesamten Marketingkonzeptes ein. Eine professionelle Marketingkampagne im Internet kann besonders wirksam zur Gewinnung neuer Kunden und somit zur Umsatzsteigerung oder zur Steigerung der Markenbekanntheit eingesetzt werden. Ein sehr effektives Instrumente zur Erreichung dieser Marketingziele ist das Suchmaschinenmarketing. Dieses lässt sich im Groben in zwei Bereiche unterteilen:

1. die Suchmaschinen-Optimierung

2. Keyword Advertising = Sponsored Links

Eine Suchmaschinen-Optimierung zielt darauf ab, in den neutralen Suchmaschinenergebnissen für relevante Suchbegriffe möglichst hohe Platzierungen zu erreichen. Bei den Sponsored Links handelt es sich dagegen um bezahlte Suchmaschinenplatzierungen, die jeweils vom Höchstbietenden bei Suchmaschinen wie Google ersteigert werden können.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.